PGS live 21/2016

19.-26.6.2016, 12. Sonntag im Jahreskreis

„Für wen halten mich die Leute? … Ihr aber, für wen haltet ihr mich?“ Ein Prophet, ein toller Mann, der Sohn Gottes, ein hilfsbereiter Freund, ein guter Mensch, der Messias, ein Religionsgründer, der erste Hippie, ein Gescheiterter, der Auferstandene… Viele Antworten sind im Laufe der Zeit gegeben worden.
Was ist deine ganz persönliche Antwort auf diese Frage? Welche Erfahrungen hast du mit Jesus?
Für mich ist er (neben vielem anderen) vor allem Freund. Ein guter Freund. Der Beste. Einer, der da ist, der mit mir geht. Der mich kennt und versteht. Einer, auf den ich mich immer verlassen kann. Einer, der mir gut zuhört. Gleichzeitig auch einer, der mich herausfordert, überrascht, motiviert. Der mir hilft, mich weiterzuentwickeln. Wer ist Jesus für dich?
Euer Pfarrer Werner

Rückblick

PGS: Am Mi gab es wieder ein Treffen unseres Koordinationsteams (je 2 Ehrenamtliche pro Pfarre plus die pastoralen Hauptamtlichen). Wir wollen nächstes Jahr Christi Himmelfahrt wieder gemeinsam feiern, diesmal in Mw.

12ax: Bei der gut besuchten Familienmesse wurden ca. 25 Fahrräder feierlich in die Kirche gebracht und gesegnet.

Informationen und Neuigkeiten

Kled: Zum Weiterüberlegen nach der Gemeindeversammlung Ende April findet ein Treffen statt für alle, die sich im April auf die Liste geschrieben haben und/oder gemeinsam Verantwortung für lebendige Kirche in Kledering übernehmen wollen: Do, 23.6., 19:00

Mw: Herzliche Einladung zum Mannswörther Pfarrfest
am Sonntag 26.6. Um 9:00 starten wir mit unserer Festmesse.
Im Anschluss gibt es dann ein reichhaltiges Programm für jung und alt.
Am Vorabend 25.6. feiern wir unseren
Kirchenpatron Johannes mit einer Hansi-Party.
 Ab 18:00 Dämmerschoppen mit der Mannswörther Blasmusik.

Rdf: In den Sommermonaten wird unser Pfarrheim komplett renoviert!
Die elektrischen Leitungen und die sanitär Anlagen, ein Teil der Küche, Wand-und Bodenbelag werden erneuert, und wir bekommen neue Tische, Sesseln und Kästen!
Ein finanzieller Beitrag dazu sind die Spenden vom Begräbnis unseres Altpfarrers Ernst Blömeke von € 3.500,- für die wir uns sehr herzlich bedanken!
Schon jetzt möchten wir alle zur
Einweihung am 18. September, im Zuge der Familienmesse, einladen!

Schw: Das neue Gespräch ist da, bitte an alle fleißigen Helfer abholen und verteilen.

Große Wohnung in Schwechat, Himbergerstraße ab sofort zu vermieten.
Anfragen unter 0676/6963697

Blick voraus 

Verein Blickkontakt Mischekgasse 3/1b, Schwechat
Vortrag: Nepalhilfe für blinde und sehbehinderte Kinder, ein Jahr nach dem Erdbeben
 27.06.2016, 18:30 
Anmeldung bei Silvia und Martin Oblak, 0699/16600222

Schw: Herzliche Einladung zum Pfarrfest (ehemals Dank- und Abschlussfest) aller, die in Schw mitgestalten und mithelfen. Do, 30.06., 18:30 Gottesdienst in der Pfarrkirche, anschl. Agape im Garten Liebe Verantwortliche diverser Bereiche und Gruppen: Bitte sagt die Einladung allen weiter, die zur Lebendigkeit der Pfarre beitragen, es wird heuer keine persönl. Einzeleinladungen geben.

Evang = Evang. Pfarre Schwechat (Andreas Hofer Pl.), Kled = Kledering, Mw = Mannswörth; Rdf = Rannersdorf, Schw = Kath. Pfarre Schwechat Hauptpl., Ziw = Pfarrzentrum Zirkelweg 3, Schwechat, 12ax = Zwölfaxing; PGS = Pfarren-Gemeinschaft Raum Schwechat, Dek = Dekanat Schwechat