PGS live 22/2020

21.-28.6.2020, 12. Sonntag im Jahreskreis 

Klimavolksbegehren, ein Volksbegehren für die Zukunft von uns allen mit 4 Forderungen: 
  1. Zukunft ermöglichen: Recht auf Klimaschutz in die Verfassung! 
  2. Zukunft sichern: Stopp klimaschädlicher Treibhausgase! 
  3. Zukunft fördern: Klimaschutz belohnen und niemanden zurücklassen! 
  4. Zukunft gestalten: Mobilität und Energie nachhaltig machen! 
Weitere Infos: klimavolksbegehren.at 
Bitte unterschreibt in der Eintragungswoche Mo-Mo, 22.-29.6. 
(auf jedem Gemeinde- und Bezirksamt oder online mittels Handysignatur möglich) 
und unterstützt auch durch intensive aktive Werbung in Familie und Freundeskreis. 
Es geht um unser aller Zukunft! Danke, euer Pfarrer Werner

Rückblick 

Schw: Bei unserem Projekt „Brot teilen“ halfen wir letztes Halbjahr mit dem Jesuiten-Flüchtlingsdienst JRS „Menschen für andere“ syrischen Flüchtlingen im Libanon, die schwierigste Zeit ihres Lebens zu meistern. Wir konnten € 3.320,- überweisen. Herzlichen Dank! Wir werden das Projekt noch ein halbes Jahr weiterführen. 
12ax: Es war eine große Freude, zu Fronleichnam endlich wieder mit der ganzen Pfarrgemeinde, vor allem mit vielen Kindern zu feiern. Unser Ort wurde gesegnet und viele Fahrräder. Es tut gut zu wissen, dass uns Jesus auf unseren Wegen begleitet. Danke allen, die diese herrliche Feier im Freien so schön gestaltet haben!

Informationen und Neuigkeiten 

PGS: Gottesdienste mit Einschränkungen: „nur mehr“ 1m-Abstand. 
Deutlich mehr Personen, aber weiterhin eine begrenzte Zahl. Herzlich willkommen! 

Schw: Die Anmeldung für den Sonn- /Feiertag-10:00-Gottesdienst wird empfohlen (per Tel / Pfarrbüro). Nur wer sich anmeldet, kann bei Schlechtwetter sicher mitfeiern. 
Die Schw-Gottesdienste können bei Schönwetter im Freien sein. 

Mw: Diesen Sonntag sollte unser Pfarrfest stattfinden. Leider ist es dem Virus zum Opfer gefallen. Unser Patrozinium feiern wir aber trotzdem. 9:30 Gottesdienst mit Kinderkirche und Fahrradsegnung. Herzlich Willkommen 

Rdf: Einladung zum Gartenplausch im Pfarrgarten: Mo, 22.6., 15:00 (14-tägig, an regenfreien Tagen)

 12ax: Unser Flohmarkt hat jeweils Mi, 9:00-11:30 geöffnet, bis 8.7.! Sommerpause: 15.7.-2.9. wöchentl. 

Caritas-Sprechstunde 
Schw: Di, 09:00 Rdf: Di, 18:00 

Schw: Firmanmeldung für Jugendliche, die jetzt die 4. Klasse AHS / NMS besuchen: Di, 9.6., und Do, 11.6., jeweils 18:00-19:00 

Schw: Nachdem die gesetzlichen Bestimmungen die Durchführung eines Kindersommerlagers gut ermöglichen, laden wir auch heuer wieder zum KISOLA ein: Franzen im Waldviertel, Sa-Sa, 12.-18.7. Es sind noch Plätze frei. 
Wir ersuchen um rasche Anmeldung! Infos im Schaukasten vor der Pfarre oder www.kindersommerlager.wordpress.com 

Schw: Nach momentanem Stand ist eine Mariazell-Fußwallfahrt im Sommer möglich: 
Fr-So, 17.-19.7. Zur Planung brauchen wir rasche Infos, wer mitgehen möchte. 
Bei Interesse bitte bis spätestens 30.6. Sissi Hinterberger anrufen: 0676/3728010 

Schw: Die Geburtstagsbriefe liegen für alle, die sich freundlicherweise zum Austragen bereit erklärt haben, zur Abholung im Büro! 

Schw: Eltern-Kind-Treff: Di+Mi, 9:30 Jungschar: Mi, 17:30 Jugendtreff: Do, 19:00 

Schw: Am Pfarrfriedhof werden nächste Woche BaumschneideArbeiten durchgeführt. 

Schw: Der Jahresplan 2020/21 liegt ab Di, 23.6., im Pfarrbüro auf. 
Alle Verantwortliche für Gruppen, Bereiche, Projekte: 
Bitte tragt in den nächsten 2 Wochen eure Termine ein!

Blick voraus 

Schw: Dank- und Abschlussfest Do, 2.7., 18:30 Herzliche Einladung für alle, die das Leben und Wirken der Pfarre mittragen und mitgestalten! (bei Schönwetter im Garten, nur bei Schönwetter mit kl. Agape)