PGS live 36/2020

 Kaplan Suresh hat sich leider entschlossen, die Diözese und damit auch unsere PGS mit Ende Dezember 2020 zu verlassen und nach Kärnten zu wechseln. Ich bedaure dies, auch dass es mitten unterm Arbeitsjahr passiert. Als provisorischen priesterlichen Ersatz (für den Zeitraum 1.1.-31.8.2021) kommt Pfarrvikar Leo Steyrer. Er war die letzten 17 Jahre in Baden St. Josef und ist derzeit 4 Monate (Sep-Dez) auf Sabbatzeit. Danke für die Bereitschaft, uns für 8 Monate zu unterstützen! Euer Pfarrer Werner 

Rückblick

Schw: 2019 wurden bei der wöchentlichen Caritas-Sprechstunde Gutscheine von Soma und Lidl im Wert von € 7.000, - an SchwechaterInnen ausgegeben. 2020 hat der Bedarf deutlich zugenommen, Gutscheine im Wert von etwa € 12.000, - wurden übergeben. Danke dem Caritas-Sprechstunden-Team und vor allem Danke allen, die diese Hilfe durch ihre Spenden ermöglichen!

Schw: Die Intensivgemeinde gibt es bereits seit 50 Jahren. Herzliche Gratulation zum Jubiläum!

Informationen und Neuigkeiten

PGS: Corona-Maßnahmen

In der Kirche bitte während des gesamten Gottesdienstes einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

1,5m-Abstand,

kein Chor- oder Volks-Gesang.

Pfarrbüro-Kontakte bitte vor allem per Tel oder Mail!

Fast alle Veranstaltungen sind derzeit untersagt, es gibt wenige Ausnahmen, z.B. Gottesdienste.

PGS: Gottesdienste live übertragen

Wir übertragen einige So-Vormittags-Gottesdienste live:

Mw: Facebook Pfarre Mannswörth

Schw: Facebook Pfarre Schwechat oder www.pfarre-schwechat.at

Evang: YouTube www.evangschwe chat.at/welcome/gottesdienste

PGS: Nahe dem Fest der Hl. Elisabeth (19.11.) ist am 15.11. der Welttag der Armen. Wir sammeln für die Inlandshilfe der Caritas. Herzlichen Dank!

wöchentl. Caritas-Sprechstunde

Rdf: Di, 18:00

Schw: Do, 10:00

Mw: Unsere Kinderkirche findet So, 15.11., online statt. Ganz einfach WhatsApp an 0664/6216899 schicken und die Zugangsdaten für Zoom erhalten.

Schw: offener Planungstreff Weihnachtsmette: Mi, 18.11., 17:00

Videokonferenz, wer teilnehmen möchte (auch wer dies von zu Hause aus nicht kann): bitte an Diakon Thomas wenden. Aus organisatorischen Gründen muss auf 17:00 verschoben werden.

PGS/Ziw: Krabbelmesse entfällt leider Corona-bedingt.

Wir laden alle Eltern der Krabbelmesse ein, uns die Namen ihrer Kinder samt Alter zu schreiben, zum Adventbeginn, 28.11., gibt’s eine Überraschung in der Kirche!

Rdf: Unser Flohmarkt übernimmt momentan keine Waren!

Schw: Wer möchte, dass wir Spenden an unsere Pfarrcaritas oder eines unserer Sozialprojekte (über die Caritas) ans Finanzamt melden, bis Ende Nov schriftlich ans Pfarrbüro: Name, Geburts-datum, Betrag und Projekt.

Schw: Wir suchen einen funktions-tüchtigen älteren Laptop für den Online-Deutschkurs eines unserer Geflüchteten!

Blick voraus

Schw: Adventkranzbinden für die Senioren ab Mo, 23.11., wer hilft?

Adventkranzbestellung und Möglichkeit für alle zum Advent-kranzbinden: Di-Fr, 26.-29.11., nur nach Voranmeldung im Pfarrbüro.

Mw: Adventkranzsegnung

Sa, 28.11., 18:00 in der Kirche und Online auf Facebook.

Oder mit Weihwasser aus der Kirche zu Hause selber gestalten. Nähere Infos nächste Woche.

Schw: Adventkranzsegnung

Senioren-Messe, Mi, 25.11., 15:00

Adventkranzsegnung „to go“, Sa, 28.11., 16:00 u. 17:00, jeweils eine Viertelstunde, vor der Kirche

Familienmesse, Sa, 28.11., 18:00

Messe, So, 29.11., 10:00

Schw: Pfarrreise nach Slowenien

mit Manuel Kreiner und Pfr Werner, Di-Di, 6.-13.7.2021

Anmeldung bei Bibl. Reisen, Infos beim Pfarrbüro.